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Amazon Brand Store2020-09-11T20:31:45+02:00

Amazon Brand Store: Markenbekanntheit auf Amazon steigern

Was ist ein Amazon Brand Store?

Amazon Brand Store (Beispiel)

Seit vielen Jahren verbessert sich Amazon im Marketing Bereich stetig. Immer neue Innovationen, Programme und Funktionen stehen den Kunden, Sellern und Vendoren zur VerfĂŒgung. Diverse Marketing-Tools bieten beste Möglichkeiten, sich professionell zu vermarkten und gute UmsĂ€tze zu verzeichnen. Doch sich zwischen all den bestehenden Möglichkeiten und Funktionen zurecht zu finden und darĂŒber hinaus auch noch den Amazon A9 Algorithmus nachvollziehen zu können, bedarf Kenntnisse ĂŒber die Prozesse hinter Amazon und ein gewisses Verkaufsgeschick. Auf unserer Website bieten wir Ihnen vielfĂ€ltige und umfangreiche Informationen zu diversen Werbemethoden. Nun möchten wir Ihnen eines der Basis Elemente vorstellen, welches Sie unbedingt kennen sollten: den Amazon Brand Store.

Ein Amazon Brand Store ist ein kostenloses Tool, das Seller und Vendoren die eigenstÀndige Nutzung und Gestaltung eines eigenen Online-Shops auf Amazon ermöglicht. In diesen Shops können Kunden Ihre Marke und Produkte kennenlernen und durch Ihr Produktsortiment stöbern. Strukturell und inhaltlich lassen sich die Brand Stores flexibel Ihrem Unternehmen anpassen.

Der Amazon Brand Store kann als eine Art Schaufenster oder virtuelles GeschĂ€ft angesehen werden. Sie sollten sich fĂŒr die Erstellung des Stores Zeit nehmen und auf gute Texte, hervorragende Bilder und einen entsprechenden Unternehmensauftritt wert legen. Umso lĂ€nger der Kunde in Ihrem Store verweilt, umso besser. Die visuellen Aspekte sollten also in keiner Hinsicht vernachlĂ€ssigt werden, schließlich betritt man ein richtiges GeschĂ€ft auch lieber, wenn dieses ĂŒbersichtlich strukturiert und ansprechend gestaltet ist.

FĂŒr die Gestaltung sind Programmierkenntnisse nicht notwendig, Sie sollten sich dennoch mit dem Amazon Algorithmus vertraut machen und auch wissen, wie die Amazon SEO funktioniert, damit Sie die Inhalte dementsprechend anpassen können.

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Wer kann einen Brand Store eröffnen?

GrundsĂ€tzlich können alle Seller und Vendoren einen Brand Store eröffnen. Voraussetzung hierfĂŒr ist allerdings, dass Unternehmen ihre Marke in der Amazon Markenregistrierung eingetragen haben. Nachdem der Amazon Brand Store eröffnet wurde, muss dieser zur Veröffentlichung eingereicht werden und wird anschließend in einem ÜberprĂŒfung – und Genehmigungsprozess von Amazon ausgewertet. Wenn Ihr Store den Amazon-Richtlinien entspricht, wird dieser veröffentlicht, anderweitig mĂŒssen entsprechende Änderungen vorgenommen werden.

Um den PrĂŒfungsprozess ein wenig abzukĂŒrzen, sollten Sie Ihren Store vor der Einreichung prĂŒfen. Grammatik und Rechtschreibung mĂŒssen fehlerfrei sein, der Store sollte zudem auch auf dem Handy oder einem Tablet mĂŒhelos betrachtet werden können und die Texte sollten eine gute Lesbarkeit aufweisen. Die BildqualitĂ€t sollte ĂŒberdurchschnittlich hoch und die Bilder in keinem Fall verschwommen sein. Du ÜberprĂŒfungsprozess seitens Amazon sollte nach maximal drei Tagen abgeschlossen sein, in der Regel geht dies jedoch schneller.

Diese Vorteile bietet Ihnen ein Amazon Brand Store

Die Vorteile, die die Öffnung eines Amazon Brand Store Ihnen bietet, sind zahlreich und nennenswert. Gerade als VerkĂ€ufer auf Amazon wissen Sie, dass die Produktauswahl und Konkurrenz stark vertreten ist und es wichtig ist, durch ein Alleinstellungsmerkmal aufzufallen, damit Kunden Ihr Produkt kaufen. Durch die Erstellung eines Amazon Brand Store, können Sie diese Alleinstellungsmerkmale inhaltlich hervorheben und zudem Sichtbarkeit und mehr Traffic um Ihre Produktpalette generieren. Zudem profitieren Sie von einer gestĂ€rkten Branding-Strategie und mehr MarkenaffinitĂ€t. Auch wenn der Launch eines neuen Produktes ansteht, das die Aufmerksamkeit der Kunden erst noch wecken soll, eignet sich ein Brand Store ideal. Kunden, die Ihre Produkte und Marke noch gar nicht kennen, haben im Brand Store die Möglichkeit, sich ein erstes Bild von Ihrem Produktportfolio machen zu können.

Auch die KreativitĂ€t kommt bei der Erstellung eines Brand Stores nicht zu kurz. Doch auch wenn Sie technisch und in Bezug auf Designelemente nicht sehr versiert sind, stellt dies kein Hindernis da. SĂ€mtliche Designs, die Sie fĂŒr Ihren Store auswĂ€hlen können, sind anpassbar und können Ihre Marke und deren Eigenschaften ideal widerspiegeln. Neue Nutzer erhalten drei Vorlagen, die dann an das jeweilige Unternehmen angepasst und verĂ€ndert werden können. Um den Brand Store zu bearbeiten, loggen Sie sich einfach entweder im Seller Central ein oder nutzen die Vendor Advertising Console.

Individuelle Gestaltung Ihres Shops mit Branding

Die Produktseiten können individuell gestaltet werden und sollten Anwendungsbeispiele zeigen. Das Bild- und Videomaterial kann zudem animiert werden. ZusĂ€tzliche Multimedia-Inhalte ergĂ€nzen die innovativen Designs. Wenn Sie bereits eine Website haben beziehungsweise einen Onlineshop, der Ihre Produkte prĂ€sentiert, kann Ihr Amazon Brand Store diesem Layout angepasst werden, so dass ein einheitliches Marketing-Konzept entsteht und erkennbar bleibt. Ihren Store können Sie durch ansprechende Bilder, Videos, ScrollrĂ€der, Raster, beschriftete Kopf- und Fußzeilen und viele andere Elemente aufwerten.

Nutzen Sie Produktgitter fĂŒr eine bessere Übersicht

Wenn Sie eine ĂŒbersichtliche Variante zur ProduktprĂ€sentierung wĂŒnschen, empfiehlt sich das Einsetzen von Produktgittern, in die Ihre Produkte mit kurzen Beschreibungen versehen aufgelistet werden können. Die Einsteigerversion bietet Platz fĂŒr Bilder und entsprechende Texte und könnten auch Kundenzitate beinhalten. Wenn Sie ein bestimmtes Produkt in Szene setzen möchten, können Sie eine ProduktprĂ€sentation erstellen und qualitativ hochwertiges Bildmaterial vordergrĂŒndig prĂ€sentieren und einige kurze Textpassagen einfĂŒgen.

StÀrken Sie Ihre Marke durch Storytelling

Auch wenn Ihr Unternehmen auf Storytelling setzt, Sie also eine Geschichte erzĂ€hlen möchten, um KundennĂ€he aufzubauen und das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, lĂ€sst sich dies mit einem Amazon Brands Store ideal verbinden. Die MĂŒhe, die Sie fĂŒr die Erstellung des Brandstore aufwenden, wird sich auszahlen, da Kunden visuelle Abwechslung auf Amazon bevorzugen und dadurch der Gesamtumsatz Ihres Unternehmens deutlich erhöht werden kann. Wenn Kunden lĂ€ngere Zeit in Ihrem Brand Store stöbern, verbessert sich ganz automatisch auch Ihre Konvertierungsrate. Auch der Traffic wird erhöht, indem Sie von einer externen Website, wie Instagram, Facebook, Twitter, YouTube oder einen Blogpost, in Ihren Brand Store verweisen oder Ihren Brand Store auf externen Medien bewerben.

Internen und Externen Traffic sinnvoll nutzen

Interner und externer Traffic sind wichtige Aspekte, die sich auch positiv auf den Amazon Algorithmus und Ihre Positionierung in den Suchergebnissen auswirken. Doch wofĂŒr stehen eigentlich interner und externer Traffic?

Interner Traffic

Ihr Store kann in Kombination mit Sponsored Brands Anzeigen als Zielseite genutzt werden. Das bedeutet, dass der Kunde, der sich grundsĂ€tzlich schon einmal fĂŒr Ihr Produkt interessiert, sich Ihre Anzeige anschaut und direkt in Ihren Brand Store verwiesen wird.

Externer Traffic

Auch externer Traffic von Seiten und Suchmaschinen wie Google wird durch einen Brandstore gefördert. Damit die Besucher direkt in Ihrem Store landen, verfĂŒgt jeder Brand Store ĂŒber eine eigene, anpassbare URL. Diese URL kann selbstverstĂ€ndlich auch zum Zwecke der E-Mail-Kampagnen verwendet werden. Die Brand Stores sind zudem sowohl auf Desktop-PCs als auf mobilen EndgerĂ€ten einsehbar. Somit können Besucher Ihren Brand Store ansehen, wenn Sie unterwegs oder auch zu Hause sind.

Amazon Brand Store: Fragen und Antworten

❓ Was ist ein Amazon Brand Store?2020-07-10T18:12:09+02:00

Ein Amazon Brand Store ist ein kostenloses Tool, welches Seller und Vendoren die eigenstÀndige Nutzung und Gestaltung eines eigenen Online-Shops auf Amazon ermöglicht. In diesen Shops können Kunden Ihre Marke und Produkte kennenlernen und durch Ihr Produktsortiment stöbern.

📑 Wer kann einen Brand Store eröffnen?2020-07-10T18:15:07+02:00

Jeder Seller und Vendor kann einen Brand Store eröffnen, wenn er seine Marke bei Amazon registriert hat. Dies geschieht durch die Markenregistrierung, auch Brand Registry genannt. Nach erfolgreicher Registrierung und Erstellung des Brand Stores wird dieser von Amazon ĂŒberprĂŒft und freigegeben.

đŸ„‡ Welche Vorteile bietet der Amazon Brand Store?2020-07-10T18:17:51+02:00

Die wesentlichen Vorteile eines Brand Stores beinhalten: individuelle Gestaltung des Shops, Möglichkeit zum Storytelling und StĂ€rkung der eigenen Marke und die Nutzung von Amazon Brands Kampagnen, welche auch auf den Shop verlinken können. Besonders hervorzuheben sind daher die Brandingeffekte fĂŒr Ihre Marke.