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Amazon Werbeaktionen2020-09-12T01:40:17+02:00

Amazon Werbeaktionen: Rabatte, Deals & Preisnachlässe erstellen

Werbeaktionen bei Amazon nutzen

Amazon Werbeaktionen

Amazon bietet durch verschiedene Werbeaktionen die Möglichkeit, Absatz von Produkten zu steigern. Von Preisnachlässen über Blitzangebote, Gutscheincodes und Coupons gibt es attraktive Möglichkeiten Steigerung der Sichtbarkeit und des Umsatzes. Auf dieser Seite möchten wir die wichtigsten Werbeaktionen aufzeigen.

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Erfahrungen & Bewertungen zu A-Zone - Amazon Agentur Hamburg

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Amazon Blitzangebote (Lightning Deals)

Amazon Blitzangebote (Beispiel)

Amazon Blitzangebote sind Produktanzeigen, die durch einen Rabatt gekennzeichnet sind. Sie werden in der Seller Central Als Angebot angelegt und sind für eine kurze Zeit bei Amazon sichtbar. Blitzangebote steigern die Sichtbarkeit und den Umsatz Ihrer Produkte. Vor allem werden sie auf der Amazon Angebotsseite prominent dargestellt. Sie zeichnen sich auch dadurch aus, dass Kunden das Produkt für eine kurze Zeit reservieren können. Den Fortschritt der Reservierung wird zudem in der Anzeige eingeblendet. Weiterhin wird mit einem Counter eingeblendet, wann das Angebot endet. Prime-Mitglieder erhalten übrigens 30 Minuten früher Zugriff auf die begehrten Blitzangebote.

Amazon Coupons

Amazon Coupons (Beispiel)

Amazon Coupons sind eine Art digitaler Gutschein die eine Ermäßigung für ein oder mehrere Produkte darstellt. Produkte mit einem Coupon besitzen ein Label, welches in der Suchergebnisseite und auf der Produktdetailseite unmittelbar in der Nähe des Produktpreises zu sehen ist. Coupons haben zwei typische Rabattformen: entweder in Prozent oder als vergünstigter Betrag.

Coupons werden auch auf der Amazon Angebotsseite dargestellt und können von Kunden durchsucht werden. Hierfür existiert auch eine neue Coupon Seite bei Amazon. Coupons sind ein effizientes Mittel, um den Umsatz Ihrer Produkte auf Amazon zu steigern. Sie können einzelne Produkte betreffen oder Produkte miteinander kombinieren. Coupons werden in der Seller Central unter “Werbung” -> Coupons“ eingestellt.

Amazon Preisnachlass

Amazon Preisnachlass (Beispiel)

Der Amazon Preisnachlass ist quasi eine Ermäßigung, die über ein Label gekennzeichnet ist. Ein Preisnachlass ist in den Suchergebnissen und auf der Produktdetailseite zu erkennen. Auf der Produktdetailseite wird die Reduzierung des Preises durch die direkte Gegenüberstellung mit dem durchgestrichenen UVP-Preis deutlich gekennzeichnet. Der Preisnachlass wird meistens in Prozentpunkten angegeben, kann aber auch als vergünstigter Betrag angezeigt werden.

Preisnachlässe können mit anderen Produkten kombiniert werden. Beispiel: „Kaufe zwei Artikel und erhalte 30% auf den Dritten Artikel“. Es können vor allem auch sinnverwandte Produkte miteinander kombiniert werden, welche häufig zusammen gekauft werden.

Preisnachlässe können ebealls in der der Seller Central erstellt werden. Die Option befindet sich in der Navigation unter “Lagerbestand” -> “Werbeaktionen verwalten“ -> „Preisnachlass“.

Amazon Day Deal – Angebote des Tages

Amazon Angebot des Tages (Day Deal) - Beispiele

Angebote des Tages sind, wie der Name aussagt, Produkte bei Amazon die 24 Stunden im Angebot sind. Diese Deals sind besonders begehrt, da sie nur kurzfristig zur Verfügung stehen und oftmals einen hohen Rabatt haben. Sie genießen daher eine hohe Aufmerksamkeit durch Kunden. Day Deals werden auch von Amazon optimal dargestellt. So befinden sie sich auf der Angebotsseite bei Amazon ganz oben an erster Stelle. Dies liegt vor allem am prominenten Label „Angebot des Tages“, welches nicht nur in den Suchergebnissen angezeigt wird, sondern auch auf der Produktdetailseite mit einem Counter.

Im Gegensatz zu anderen Rabatten, können Day Deals nicht einfach über die Seller Central erstellt werden. Amazon Händler können sich bei Amazon für die Angebote des Tages bewerben. Vendoren haben es hier einfacher, da diese feste Ansprechpartner im Amazon Retail Bereich haben. Mit diesen Ansprechpartnern werden Angebote des Tages besprochen und im Voraus geplant. Es ist eine Vorlaufzeit von mindestens 30 Tagen notwendig. Eine kurzfristige Erstellung eines Day Deals ist nicht möglich.

Amazon Best Deal – Befristete Angebote

Amazon Best Deals (befristete Angebote) - Beispiel

Amazon Best Deals sind befristete Angebote, die über einen Zeitraum von 3-30 Tagen laufen. Auch diese Angebotsart ist mit einem Label versehen. Es wird auf der Suchergebnisseite und auf der Produktdetailseite mit dem Label „Befristete Angebote“ eingeblendet. Best Deals werden auch auf der Amazon Angebotsseite angezeigt. Da dieses Label dunkelrot ist, fällt es besonders gut auf. Kunden nehmen Best Deals daher optimal wahr. Ein Best Deal kennzeichnet sich vor allem auch dadurch, dass er eine starke Reduzierung des regulären Preises vorweist.

Best Deals verhalten sich ähnlich wie Day Deals, sie können nicht direkt eingestellt werden, sondern müssen bei Amazon beantragt werden. Mit den Ansprechpartnern des Retail Teams haben es Vendoren am einfachsten, da hier befristete Angebote für die nächsten Monate ausreichend geplant und dann eingestellt werden können. Eine Vorlaufzeit von 30 Tagen ist auch hier notwendig. Eine kurzfristige Schaltung eines Best Deals wird von Amazon ausgeschlossen.

Amazon Werbeaktionen: Fragen und Antworten

❓ Was sind Amazon Werbeaktionen?2020-07-10T12:33:04+02:00

Durch Werbeaktionen auf Amazon kann der Umsatz von Produkten durch eine Preisreduktion gesteigert werden. Auch die Sichtbarkeit der Produkte wird maßgeblich gesteigert, da sie auf prominenten Seiten, wie der Angebotsseite von Amazon, angezeigt werden. Produkte mit Rabatten sind ebenfalls in den Suchergebnissen und auf der Produktdetailseite deutlich erkennbar.

📑 Welche Werbeaktionen existieren auf Amazon?2020-07-10T12:37:02+02:00

Amazon bietet eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten und Werbeaktionen an. Dazu zählen vor allem: Blitzangebote, Angebote des Tages, befristete Angebote, Coupons und Preisnachlässe. Die meisten können über die Seller Central eingestellt werden. Day Deals und Best Deals werden bei Amazon angefragt oder durch das Vendoren Team geplant.

🥇 Welche Werbeaktion ist am prominentesten?2020-07-10T12:36:35+02:00

Grundsätzlich sind alle Werbeaktionen für diverse Zwecke einsetzbar und vorteilhaft. Die wohl prominenteste und sichtbarste Werbeaktion ist das Angebot des Tages, auch Day Deal genannt. Er wird bei der Angebotsseite bei Amazon ganz oben angezeigt und ist auf der Suchergebnisseite und der Produktdetailseite sehr gut sichtbar und wahrnehmbar.