Amazon Angebote des Tages: Mit Day Deals den Umsatz steigern
Was sind Angebote des Tages?

Amazon Angebote des Tages sind, wie der Name aussagt, Produkte bei Amazon die 24 Stunden im Angebot sind. Diese genießen große Aufmerksamkeit und werden von Kunden optimal wahrgenommen. Dies liegt vor allem am begehrten Label „Angebot des Tages“, welches auch in den Suchergebnissen angezeigt wird. Diese Art von Angebote werden ebenfalls auf der Angebotsseite von Amazon aktiv gelistet.
Auch auf der Produktdetailseite ist das Angebot markiert und enthält zusätzlich die Information für Kunden, wie lange das Angebot noch für den jeweiligen Tag gilt. Schnäppchenjäger halten häufig, auch auf der Angebotsseite von Amazon, nach diesen Angeboten Ausschau.
Erstellung und Planung von Angebote des Tages
Amazon Händler können sich bei Amazon für die Angebote des Tages bewerben bzw. haben Amazon Vendoren oftmals feste Ansprechpartner im Amazon Retail Bereich, wo solche Angebote im Voraus geplant und besprochen werden. Angebote des Tages müssen mit einem Vorlauf von vier Wochen angemeldet werden. Eine spontane Erstellung solcher Angebote des Tages sind nicht möglich. Planen Sie daher in einem Deal Kalender, welche ASINs Sie zu welchem Zeitpunkt als Tagesangebot laufen lassen möchten.
Nutzung der Day Deals für Feiertage und (Peak) Events
Wir empfehlen zudem auch nach bestimmten Feiertagen, Events oder sogenannten Peak Events Ausschau zu halten. Feiertage wie Muttertag oder Ostern lohnen sich sehr. Peak Events sind vor allem der Amazon Prime Day und Amazon Weihnachtsangebote. Für diesen Zeitraum sollte früh geplant werden, da hier teilweise noch extra Kosten auf Sie zukommen. Achten Sie daher auf die Bekanntgabe von Peak Events durch Amazon und verfolgen Sie dahingehend aufmerksam die Kommunikation des genauen Datums.
Amazon Angebote des Tages: Fragen und Antworten
Angebote des Tages sind Produkte die bei Amazon 24 Stunden im Angebot sind. Diese Angebote genießen große Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit und werden von Kunden optimal wahrgenommen. Dies liegt vor allem am begehrten Label „Angebot des Tages“, welches auch in den Suchergebnissen angezeigt wird. Angebote des Tages werden zudem auf der Angebotsseite von Amazon aktiv gelistet.
Amazon Seller können sich bei Amazon für die Angebote des Tages in der Seller Central bewerben. Amazon Vendoren haben feste Ansprechpartner im Bereich Amazon Retail. Mit diesen Ansprechpartnern werden die Angebote des Tages besprochen und im Voraus geplant. Angebote des Tages müssen mit einem Vorlauf von vier Wochen angemeldet werden.
Ein Händler sollte ein Angebot des Tages am umsatzstärksten Tag der Woche einsetzen oder zu bestimmten Events. Beispielsweise lohnt sich das Wochenende für Angebot des Tages. Ferner sollten Feiertage und Events unbedingt berücksichtigt werden. Beispiele wären: Muttertag, Ostern oder Weihnachten. Peak Events sind vor allem der Amazon Prime Day und Amazon Weihnachtsangebote.