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Amazon Blitzangebote2020-09-12T01:41:22+02:00

Amazon Blitzangebote: Mit Lightning Deals den Umsatz erhöhen

Verkaufsbooster Blitzangebote –
Wissenswertes ĂŒber Amazon Lightning Deals

Amazon Blitzangebote

Neben Amazon SEO, diversen Werbekampagnen und dem Feinschliff des eigenen Amazon Stores, sind Produkte die als Angebot eingestellt werden, eine optimale Gelegenheit um kurzfristig den Absatz zu steigern. Amazon Blitzangebote (Lightning Deals) sind bei Kunden und HĂ€ndlern gleichermaßen beliebt und werden bevorzugt auf der Amazon Seite mit einem Laben versehen. Da Amazon an jedem verkauften Produkt verdient, kommt dem Online-VersandhĂ€ndler die Umsatzsteigerung durch das Unterbreiten von Blitzangeboten natĂŒrlich ebenfalls gelegen. Doch nun möchten wir erlĂ€utern, was es mit den Blitzangeboten auf sich hat.

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Erfahrungen & Bewertungen zu A-Zone - Amazon Agentur Hamburg

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Was sind die Blitzangebote von Amazon?

Die Amazon Blitzangebote stellen in erster Linie eine Art bezahlte Werbeanzeige dar, die fĂŒr eine begrenzte Zeit sichtbar ist. Die Blitzangebote unterscheiden sich jedoch drastisch von den herkömmlichen Amazon Werbeanzeigen, da sie nicht von den gĂ€ngigen Suchbegriffen/Keywords abhĂ€ngig sind. Stattdessen befinden sich die Blitzangebote in einem speziellen Bereich auf der Amazon Webseite. D.h. Produkte werden als Angebot eingestellt und von Amazon bevorzugt angezeigt.

Auf der Seite fĂŒr Amazon Blitzangebote wittern die Kunden das ein oder andere SchnĂ€ppchen und suchen zum Teil gezielt nach bestimmten Produkten, zum Teil aber auch nach passenden Angeboten, welche im Durchschnitt in kĂŒrzester Zeit ausverkauft sind. Blitzangebote steigern somit die Relevanz Ihres Produktes, was sich positiv auf Ihre Platzierung in den Suchergebnissen und die allgemeine Performance auswirkt. Allerdings wird von Amazon vorausgesetzt, dass das jeweilige Blitzangebot fĂŒr den Kunden auch wirklich attraktiv ist!

Blitzangebote bei Amazon einstellen

Blitzangebote lassen sich recht schnell und einfach ĂŒber Seller Central erstellen. Hierzu gehen Sie einfach auf den Reiter „Werbung“ und wĂ€hlen anschließend das fĂŒr das Blitzangebot vorgesehene Produkt aus. Die Wahl des Produktes liegt hierbei komplett bei Ihnen als VerkĂ€ufer. Allerdings muss Ihre Wahl von Amazon abgesegnet werden. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen fĂŒr Amazon Blitzangebote.

Wenn Sie sich entschieden haben, welches Produkt als Blitzangebot beworben werden soll, kann eine bestimmte Woche ausgewÀhlt werden, in dem Ihr Produkt als Blitzangebot angezeigt wird. Die jeweiligen ZeitrÀume werden von Amazon vorgeschlagen.

So flexibel wie die Erstellung und Funktion der Blitzangebote auch erscheinen mag, gibt es natĂŒrlich auch hier eine Regelung von Amazon. Der Angebotspreis darf von Ihnen nicht frei gewĂ€hlt werden, da ein maximaler Angebotspreis von Amazon vorgeschrieben wird. Dieser Preis basiert auf dem Normalpreis, zu dem Sie Ihr Produkt in der Vergangenheit verkauft haben.

Des Weiteren wird die MindeststĂŒckzahl, zu der Ihr Blitzangebot verkauft wird, von Amazon vorgeschrieben. Liegt der Bestand fĂŒr Ihr Blitzangebot unter diesem Richtwert, kann Amazon Ihr Blitzangebot nicht freigeben. Sie mĂŒssen vorab also fĂŒr ein gut gefĂŒlltes Lager sorgen. Auch der Kostenaspekt darf bei den Blitzangeboten nicht außer Acht gelassen werden, da es sich hierbei nicht um einen Rabatt von 5- 10 % handelt, sondern dem Kunden durch eine Extraersparnis ein wesentlicher Mehrwert geliefert werden soll.

Kosten fĂŒr die Erstellung eines Blitzangebotes

Wenn Sie Ihr Budget bezĂŒglich der geplanten Werbemaßnahme in Form eines Blitzangebotes kalkulieren, sollten Sie bedenken, dass die Erstellung des Blitzangebotes an eine einmalige GebĂŒhr von 35 € gebunden ist. ZusĂ€tzlich mĂŒssen Sie auch den zu gewĂ€hrenden Preisnachlass berĂŒcksichtigen. Blitzangebote sind eine lukrative Möglichkeit zur Umsatzsteigerung, weswegen Sie die Ausgaben nicht scheuen sollten.

Die Nutzung von Blitzangeboten hat zudem auch diverse weitere Vorteile fĂŒr Sie als VerkĂ€ufer. Vor allem Produkte, die sich in der Vergangenheit weniger gut verkauft haben, was auch an einem möglicherweise hohen Preis liegen kann, können als Blitzangebot abverkauft werden, was Ihnen nachtrĂ€glich neue, positive Bewertungen einbringen kann, was fĂŒr die allgemeine Performance und Ihren Platz im oberen Bereich der Suchergebnisse relevant ist.

Amazon Blitzangebote: Fragen und Antworten

❓ Was sind Amazon Blitzangebote?2020-07-08T16:10:36+02:00

Amazon Blitzangebote stellen eine Art bezahlte Werbeform dar. Produkte werden von Sellern als Angebot eingestellt und von Amazon bevorzugt angezeigt. Die Produkte sind dann fĂŒr eine begrenzte Zeit in einem speziellen Bereich auf der Amazon Webseite sichtbar.

📑 Wo werden Blitzangebote eingestellt?2020-07-08T16:18:05+02:00

Blitzangebote können ĂŒber die Amazon Seller Central eingestellt werden. Sie sind im Reiter „Werbung“ zu finden. VerkĂ€ufer und Werbetreibende wĂ€hlen dabei die Produkte aus ihrem Portfolio aus, die beworben werden und fĂŒllen weitere Informationen aus. Danach erfolgt eine Begutachtung und ggf. die Freischaltung von Amazon.

đŸ„‡ Was kosten Blitzangebote bei Amazon?2020-07-08T16:23:02+02:00

Blitzangebote beinhalten eine einmalige GebĂŒhr von 35,- Euro. ZusĂ€tzlich sollte der zu gewĂ€hrende Preisnachlass berĂŒcksichtigt werden. Der Preis fĂŒr Blitzangebot ist laut Amazon ansonsten fĂŒr private und unternehmerische Kunden einheitlich und endgĂŒltig.