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Amazon Preisnachlass2020-09-12T01:42:29+02:00

Amazon Preisnachlass: Steigern Sie ihren Umsatz und erreichen Sie mehr Kunden

Was sind Amazon Rabatte und Preisnachlässe?

Amazon Preisnachlass

Amazon Preisnachlässe sind eine Art Ermäßigung, die über ein Label gekennzeichnet sind. Ein Preisnachlass ist beim Produkt in Suchergebnissen und auf der Produktdetailseite zu sehen. Der Preisnachlass wird am meisten in Prozentpunkten angegeben, kann aber auch als vergünstigter Betrag deklariert werden.

Die Reduzierung des Preises wird durch direkte Gegenüberstellung mit dem durchgestrichenen UVP-Preis deutlich gemacht. Wie bei den Amazon Coupons ist das Prinzip dahinter wie in einem Supermarkt. Auch dort sind Etikette mit Angaben wie: „5% günstiger“ oder „Sparen Sie 10€“ vorhanden. An der Kasse wird der Rabatt dann vom ursprünglichen Preis abgezogen. Diese Methode wird auch bei Amazon verfolgt. In Kassenvorgang sehen Sie den Rabatt, den abgezogenen Betrag vom UVP Preis und entsprechend auch den neuen Preis.
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Wofür werden Preisnachlässe genutzt?

Werbeaktionen, Preisnachlässe und Rabatte im Allgemeinen sind ein effizientes Mittel, um den Umsatz Ihrer Produkte auf Amazon zu steigern. Nicht nur der Umsatz steigt, sondern auch die Sichtbarkeit Ihres Produktes. Dies liegt daran, dass Amazon Kunden sich häufiger Produkte anschauen, die einen Rabatt aufweisen.

Kombinieren Sie Rabatte mit mehreren Produkten

Sie haben bei Amazon sicherlich schon Rabatte gesehen, die kombiniert wurden. Typisch dabei sind Rabatte die folgenden Inhalt aufweisen: „Kaufe zwei Artikel und erhalte 25% auf den Dritten“. Dahingehend können Sie verwandte Produkte miteinander kombinieren, die häufig zusammen gekauft werden. Auch für Seller des FBM Programms kann der Versand reduziert werden, in dem Kunden mehrere Artikel auf einmal kaufen.

Cross-Selling Angebote nutzen

Durch die Möglichkeit Rabatte an diverse Bedingungen zu knüpfen, können Sie auch Cross Selling nutzen. Hier wird dem Kunden z.B. ab dem vierten Artikel 15% Rabatt gewährleistet.

Schnäppchenmentalität gehören zum Alltag

Auch auf Amazon sind viele Käufer mit einer gewissen „Schnäppchenmentalität“ unterwegs. Jeder Kunde hätte gerne, für das Produkt das er kaufen möchte, einen Rabatt. Produkte mit Preisnachlässen werden dahingehend deutlich öfters gekauft, als nicht rabattierte Artikel.

Wo können Preisnachlässe erstellt werden?

Preisnachlässe können direkt vom Seller in der Seller Central erstellt werden. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, navigieren Sie zum Punkt “Lagerbestand” und klicken dort auf den Unterpunkt “Werbeaktionen verwalten”. Für eine bessere Kundenerfahrung muss der Rabatt zwischen 5 % und 80 % Ihres niedrigsten Preises für das Produkt in den letzten 30 Tagen liegen.

Sie erhalten nun drei Auswahlmöglichkeiten: “Kostenloser Versand”, “Preisnachlass” und “Eines kaufen und ein Gratisprodukt erhalten”. Wählen Sie nun „Preisnachlass“ in der Mitte aus und klicken Sie auf “Erstellen”. Es öffnet sich ein Formular, in dem Sie weitere Details bezüglich des Preisnachlasses eintragen können.

Lesen Sie sich aufmerksam die Optionen durch, die meisten sind selbsterklärend. Am wichtigsten ist es, das Produkt auszusuchen, welches einen Rabatt erhält, die Laufzeit, ob Sie lieber einen Betrag oder Prozente als Rabatt gewähren und die Bedingung (z.B. Rabatt beim Kauf von mindestens einem oder mehreren Produkten).

Wie bereits angesprochen, können Sie entweder einen oder mehrere Artikel als Kondition für einen Rabatt auswählen. Bei mehreren Artikeln und Kombinationsmöglichkeiten erhalten Kunden auf der Produktdetailseite folgenden Hinweis: „Beim Kauf von mindestens [Anzahl der Produkte] Produkte können Sie bei den Artikel aus dem Angebot von [Amazon Seller Name] jeweils xx% sparen.“

Amazon Preisnachlass: Fragen und Antworten

❓ Was sind Amazon Rabatte und Preisnachlässe?2020-07-09T17:18:27+02:00

Amazon Preisnachlässe sind Ermäßigung und werden als durch einen Rabatt gekennzeichnet. Der Preisnachlass ist beim Produkt in den Suchergebnissen und auf der Produktdetailseite zu erkennen. Die Reduzierung des Preises wird durch direkte Gegenüberstellung mit dem durchgestrichenen UVP-Preis deutlich gemacht.

🥇 Wofür werden Preisnachlässe genutzt?2020-07-09T17:24:22+02:00

Preisnachlässe und Rabatte werden für die Steigerung der Sichtbarkeit und des Umsatzes von Produkten genutzt. Kunden kaufen nachweislich eher Produkte, die rabattiert sind. Viele Händler nutzen Rabatte auch beim Verkaufsstart auf Amazon, um erste Bewertungen zu generieren. Durch kombinierte Produkte können solche Preisnachlässe auch als Cross Selling Strategie genutzt werden.

📑 Wo können Preisnachlässe erstellt werden?2020-07-09T17:26:41+02:00

Preisnachlässe können direkt vom Verkäufer in der Seller Central erstellt werden. Sie finden die Option oben in der Navigation unter dem Punkt “Lagerbestand”, wo Sie dann auf den Unterpunkt “Werbeaktionen verwalten” klicken. Wählen Sie dann die Option in der Mitte, um einen Preisnachlass zu erstellen.