Kostenlose Beratung: 040 429 43 469|info@a-zone.hamburg
Amazon Preisnachlass2020-09-12T01:42:29+02:00

Amazon Preisnachlass: Steigern Sie ihren Umsatz und erreichen Sie mehr Kunden

Was sind Amazon Rabatte und PreisnachlÀsse?

Amazon Preisnachlass

Amazon PreisnachlĂ€sse sind eine Art ErmĂ€ĂŸigung, die ĂŒber ein Label gekennzeichnet sind. Ein Preisnachlass ist beim Produkt in Suchergebnissen und auf der Produktdetailseite zu sehen. Der Preisnachlass wird am meisten in Prozentpunkten angegeben, kann aber auch als vergĂŒnstigter Betrag deklariert werden.

Die Reduzierung des Preises wird durch direkte GegenĂŒberstellung mit dem durchgestrichenen UVP-Preis deutlich gemacht. Wie bei den Amazon Coupons ist das Prinzip dahinter wie in einem Supermarkt. Auch dort sind Etikette mit Angaben wie: „5% gĂŒnstiger“ oder „Sparen Sie 10€“ vorhanden. An der Kasse wird der Rabatt dann vom ursprĂŒnglichen Preis abgezogen. Diese Methode wird auch bei Amazon verfolgt. In Kassenvorgang sehen Sie den Rabatt, den abgezogenen Betrag vom UVP Preis und entsprechend auch den neuen Preis.
UnterstĂŒtzung bei Amazon benötigt? Jetzt ein kostenloses BeratungsgesprĂ€ch vereinbaren.

Erfahrungen & Bewertungen zu A-Zone - Amazon Agentur Hamburg

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 6 Rezensionen
Facebook Bewertung
5.0
Basierend auf 2 Rezensionen

WofĂŒr werden PreisnachlĂ€sse genutzt?

Werbeaktionen, PreisnachlÀsse und Rabatte im Allgemeinen sind ein effizientes Mittel, um den Umsatz Ihrer Produkte auf Amazon zu steigern. Nicht nur der Umsatz steigt, sondern auch die Sichtbarkeit Ihres Produktes. Dies liegt daran, dass Amazon Kunden sich hÀufiger Produkte anschauen, die einen Rabatt aufweisen.

Kombinieren Sie Rabatte mit mehreren Produkten

Sie haben bei Amazon sicherlich schon Rabatte gesehen, die kombiniert wurden. Typisch dabei sind Rabatte die folgenden Inhalt aufweisen: „Kaufe zwei Artikel und erhalte 25% auf den Dritten“. Dahingehend können Sie verwandte Produkte miteinander kombinieren, die hĂ€ufig zusammen gekauft werden. Auch fĂŒr Seller des FBM Programms kann der Versand reduziert werden, in dem Kunden mehrere Artikel auf einmal kaufen.

Cross-Selling Angebote nutzen

Durch die Möglichkeit Rabatte an diverse Bedingungen zu knĂŒpfen, können Sie auch Cross Selling nutzen. Hier wird dem Kunden z.B. ab dem vierten Artikel 15% Rabatt gewĂ€hrleistet.

SchnÀppchenmentalitÀt gehören zum Alltag

Auch auf Amazon sind viele KĂ€ufer mit einer gewissen „SchnĂ€ppchenmentalitĂ€t“ unterwegs. Jeder Kunde hĂ€tte gerne, fĂŒr das Produkt das er kaufen möchte, einen Rabatt. Produkte mit PreisnachlĂ€ssen werden dahingehend deutlich öfters gekauft, als nicht rabattierte Artikel.

Wo können PreisnachlÀsse erstellt werden?

PreisnachlĂ€sse können direkt vom Seller in der Seller Central erstellt werden. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, navigieren Sie zum Punkt “Lagerbestand” und klicken dort auf den Unterpunkt “Werbeaktionen verwalten”. FĂŒr eine bessere Kundenerfahrung muss der Rabatt zwischen 5 % und 80 % Ihres niedrigsten Preises fĂŒr das Produkt in den letzten 30 Tagen liegen.

Sie erhalten nun drei Auswahlmöglichkeiten: “Kostenloser Versand”, “Preisnachlass” und “Eines kaufen und ein Gratisprodukt erhalten”. WĂ€hlen Sie nun „Preisnachlass“ in der Mitte aus und klicken Sie auf “Erstellen”. Es öffnet sich ein Formular, in dem Sie weitere Details bezĂŒglich des Preisnachlasses eintragen können.

Lesen Sie sich aufmerksam die Optionen durch, die meisten sind selbsterklÀrend. Am wichtigsten ist es, das Produkt auszusuchen, welches einen Rabatt erhÀlt, die Laufzeit, ob Sie lieber einen Betrag oder Prozente als Rabatt gewÀhren und die Bedingung (z.B. Rabatt beim Kauf von mindestens einem oder mehreren Produkten).

Wie bereits angesprochen, können Sie entweder einen oder mehrere Artikel als Kondition fĂŒr einen Rabatt auswĂ€hlen. Bei mehreren Artikeln und Kombinationsmöglichkeiten erhalten Kunden auf der Produktdetailseite folgenden Hinweis: „Beim Kauf von mindestens [Anzahl der Produkte] Produkte können Sie bei den Artikel aus dem Angebot von [Amazon Seller Name] jeweils xx% sparen.“

Amazon Preisnachlass: Fragen und Antworten

❓ Was sind Amazon Rabatte und PreisnachlĂ€sse?2020-07-09T17:18:27+02:00

Amazon PreisnachlĂ€sse sind ErmĂ€ĂŸigung und werden als durch einen Rabatt gekennzeichnet. Der Preisnachlass ist beim Produkt in den Suchergebnissen und auf der Produktdetailseite zu erkennen. Die Reduzierung des Preises wird durch direkte GegenĂŒberstellung mit dem durchgestrichenen UVP-Preis deutlich gemacht.

đŸ„‡ WofĂŒr werden PreisnachlĂ€sse genutzt?2020-07-09T17:24:22+02:00

PreisnachlĂ€sse und Rabatte werden fĂŒr die Steigerung der Sichtbarkeit und des Umsatzes von Produkten genutzt. Kunden kaufen nachweislich eher Produkte, die rabattiert sind. Viele HĂ€ndler nutzen Rabatte auch beim Verkaufsstart auf Amazon, um erste Bewertungen zu generieren. Durch kombinierte Produkte können solche PreisnachlĂ€sse auch als Cross Selling Strategie genutzt werden.

📑 Wo können PreisnachlĂ€sse erstellt werden?2020-07-09T17:26:41+02:00

PreisnachlĂ€sse können direkt vom VerkĂ€ufer in der Seller Central erstellt werden. Sie finden die Option oben in der Navigation unter dem Punkt “Lagerbestand”, wo Sie dann auf den Unterpunkt “Werbeaktionen verwalten” klicken. WĂ€hlen Sie dann die Option in der Mitte, um einen Preisnachlass zu erstellen.