Erfolgreich bei Amazon verkaufen – Mit einem klaren Konzept

1. Umfangreiche Amazon Produkt- und Account Analyse durchfĂŒhren

Analyse des IST-Zustandes, Wettbewerbs- und Produktanalyse

Bevor es richtig los geht, möchten wir gemeinsam mit Ihnen eine IST-Analyse durchfĂŒhren. Wo stehen wir aktuell? Welche Punkte haben Optimierungsbedarf? Wo steht die Konkurrenz? Wie sehen meine Produkte auf Amazon aus? Wir entdecken gemeinsam verborgene Potenziale. Als Basis dient daher die Analyse Ihres bisherigen Portfolios an Produkten und Marken. Sollten Sie noch nicht auf Amazon verkaufen, werden wir eine Potenzialanalyse mit Ihnen durchfĂŒhren. Bei beiden Varianten wird auch eine Wettbewerbs- und Marktanalyse bei Amazon durchgefĂŒhrt. Hierbei ermitteln wir, wie der Wettbewerb und Markt aussieht.

Strategiephase

2. Die passende Amazon Strategie ermitteln

Ermittlung der optimalen Strategie fĂŒr Ihre Produkte und Marken auf Amazon

In der Strategiephase ermitteln wir die bestmögliche Strategie um Ihre individuellen Ziele zu verfolgen. Dabei ziehen wir bereits unsere Analyse des IST-Zustandes heran und kennen bereits den Markt und den Wettbewerb rund um Ihr Produkt. Wo und wie möchten Sie sich bestmöglich positionieren? Welche Ziele verfolgen Sie fĂŒr welches Produkt? Bei der Ermittlung der bestmöglichen Strategie ist es vor allem wichtig, langfristig zu denken und step by step die Markenbekanntschaft zu steigern. Dabei setzen wir auf einen holistischen Ansatz und berĂŒcksichtigen alle wichtigen Faktoren bei der Strategie mit ein.

Optimierungen

3. Amazon Produkte und Marken optimieren

Optimierung der Rankingfaktoren und Steigerung der Markenbekanntheit

Der Amazon A9 Algorithmus beinhaltet zahlreiche Rankingfaktoren, welche wir bezĂŒglich Ihres Produktes optimieren werden. Die Optimierung dieser Rankingfaktoren wirkt sich daher positiv auf Ihre Marke aus. Zu den wichtigsten Faktoren gehört vor allem der Produkttitel, die Produktbeschreibung und die Bullet Points. Ansprechende Bilder gehören ebenfalls zu diesen maßgebenden Faktoren, die wir optimieren. Die meisten Rankingfaktoren beinhalten Details einer Produktdetailseite auf Amazon. Auf dieser Produktdetailseite werden wir Ihr Produkt bestmöglich prĂ€sentieren. Wir erhöhen dadurch die Conversion Rate, die sich positiv auf Ihre Verkaufszahlen auswirkt. Wir sprechen in diesem gesamten Prozess auch von der „Retail Readiness“ auf Amazon. Neben diesen Optimierungen folgen noch weitere Faktoren, die wir Ihnen gerne im BeratungsgesprĂ€ch nĂ€her erlĂ€utern.

Betreuung

4. Betreuung und Monitoring von Listings und Kampagnen

Langfristige Erfolge durch optimale Betreuung und Monitoring

Nach einer erfolgreichen Erstoptimierung Ihrer Produktdetailseiten, Marken und Produkte innerhalb von Amazon, gehen wir in die nĂ€chste Phase ĂŒber. Mit einer Erstoptimierung hat man den ersten wichtigen Schritt durchgefĂŒhrt, jedoch bedarf es mehr um dauerhaft erfolgreich zu sein. Auch der Amazon Algorithmus Ă€ndert sich hĂ€ufiger. Auch neue Updates und Funktionen von Amazon sollte man stets berĂŒcksichtigen. Daher sind wichtige Anpassungen maßgebend. Daher setzen wir auf eine langfristige Betreuung unserer Kunden um einen langfristigen Erfolg zu garantieren. Dabei zĂ€hlt auch das Monitoring Ihrer Produkte und Marken und vor allem auch Ihrer Kampagnen.

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Erfahrungen & Bewertungen zu A-Zone - Amazon Agentur Hamburg

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Basierend auf 6 Rezensionen
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